Die Campingfreunde Rhede e. V. wurden im Mai 1993 gegründet. Waren es am Anfang noch die Gründungsmitglieder, stieg die Mitgliedschaft noch im selben Jahr auf 25 Gespanne an.

Nun besteht der Verein bereits seit einigen Jahren, und wir treffen uns einmal monatlich jeden zweiten Freitag zum Erfahrungsaustausch und um neues zu organisieren.

Jedes Jahr fahren wir zu Ostern und im Oktober gemeinsam campen .Diese Fahrten werden durch die Tourenwarte geplant und gebucht  .Dafür haben wir unser Vereins eigenes Gemeinschaftszelt dabei und kochen gemeinsam aus der Gusspfanne oder grillen

Im Mai 2018 feierten wir unser 25. jähriges bestehen in einer gemütlichen Runde mit einem leckeren Festessen über 2 Tage auf dem Platz des Reit/Fahrvereins Dingndener Heide

In den ersten Jahren gehörten den CFR bis zu 55 Kinder an. Inzwischen sind es junge Erwachsene die auch immer wieder gerne zu besonderen Anlässen am Club-leben teilnehmen

Einmal jährlich machen wir eine „Pättkestour“, welche durch unseren Vergnügungsausschuss organisiert wird. Geradelt werden ca. 20 – 25 km mit einer längeren Kaffee- und Kuchen pause der Abends beim geselligen Zusammensein mit Essen und Trinken ausklingt

Wechselnd werden Events geplant wie zb die Werksbesichtigung von LMC, Weihnachtsessen oder sonstiges .

Ganz neu in unserem Programm ist das Wellnesswochenende im Hotel für die Camperfrauen

Gast-Camper die uns gerne einmal kennen lernen möchten sind uns herzlich willkommen

 

Ob nun Mitglied oder nicht – die Teilnahme an allen Aktivitäten ist gerne gesehen, aber keine Verpflichtung.

Counter

 

Wir über uns

clip_image00102